Montag, 11. März 2013

Türme,Bäume, Emotionen

Wusstet ihr schon, dass Koblenz über das dritthöchste Bauwerk in Rheinland-Pfalz verfügt? .. Ich auch nicht ;-) ... obwohl ich schon ein paarmal dort war .. am Fernmeldeturm. Er gehört ja irgendwie zum Bild der Stadt, aber wart ihr schonmal da ganz oben im Stadtwald?
Der Weg lohnt sich für mich immer wieder, denn man hat einen wunderschönen Ausblick.


An den Turm kommt man leider nicht ganz ran, da er eingezäunt ist, aber auch hier lohnt es sich so weit wie möglich ranzukraxeln. Die Vegetation da oben ist eine ganz andere: Viel moosiger und irgendwie "ausgedünnter" ... wobei mir jetzt sicher jeder Biologe? Geologe?Waldforscher? Eins hinter die Ohren geben würde für eine so eine geballte Ladung geologischer Inkompetenz ;-) Aber wichtig ist doch dass es gefällt, oder?


Kurz bevor es dann den letzten Kraxelweg zum Turm hochgeht, kann man einen wunderbaren Ausblick über die Stadt genießen:



 Doch wie kommt man denn jetzt dorthin?
  • Parkplatz am Forsthaus nehmen
  • dann rechts den Berg hoch (geht nicht auf der Straße sondern den Parallelweg im Wald)
  • dann die zweite oder dritte links hoch (der Weg ist teilweise eng und lehmig, aber lasst euch nicht beirren)
  • dann immer weiter hoch (bei strammem Gehen dauert ein Weg ca. 30 Min.)
Jaaa, sorry die Wegbeschreibungen ist ne Frechheit, aber würdet ihr meinen Orientierungssinn kennen, wärt ihr sogar stolz auf mich. Das Gute: Hier kann man sich eigentlich nicht verlaufen, da man sich immer am Turm orientieren kann...und der ist ja, ...genau..., das dritthöchste Bauwerk in Rheinland-Pfalz ;-)

Ganz viel Spaß wünscht euch
Sarah




2 Kommentare:

  1. Wie schön, dass du wieder dabei bist ;) hab mich gerade richtig gefreut, als ich deinen Beitrag in meinem Dashboard gesehen hab!

    Und jetzt verdrücke ich mich mal in die Ecke und schäme mich, weil ich von diesem Turm bisher nichts gehört hab, geschweigedenn ihn gesehen hab ;D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hast du im Dashboard gesehen? Cool :)Ja, jetzt wirds hier wieder interessant!
    Sobald es warm ist, wird gewandert, Mira und ich nehmen dich mit! :)

    AntwortenLöschen